Men-La-Praxis

 

Muschel Babyzehen
Bachblueten

 

Buchenweg 9

8180 Bülach

info@menlapraxis.ch

079 768 41 75

 

GM Logo
Mützchen
p_Highlighted
Utensilo
Pakete
Trösterchen

 

Glücksmützchen

 

In der Schweiz erkranken* jährlich ca 240 Kinder an Krebs! (*Neuerkrankungen pro Jahr)

Aufgrund einer Krebserkrankung in meiner Familie und inspiriert durch eine junge Mutter, deren Kleinkind an Krebs erkrankte und die diese Idee bereits in Deutschland umgesetzt hat, habe ich mich vor 6 Jahren für ein neues Projekt  entschieden.

Glücksmützchen für krebskranke Kleinkinder, Kinder und Teenager, die durch Chemo ihre Haare verloren haben.

Mittlerweile stricken, häkeln und nähen Frauen aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland wunderschöne Mützchen, die wir an die 8 Schweizer Kinder-Krankenhäuser mit Kinder Onkologie verschenken.

Schnell haben wir erkannt, dass es auch an sogenannten Krankenhausbett-Utensilos fehlt. Zudem schenken wir den Kindern kleine Trösterchen, die Kraft spenden sollen.

Wir sind schon viele fleissige Hände, aber wer mitmachen möchte, ist in unserem Glücksmützchen-Kreis herzlich willkommen.

Nähere Infos unter

info@menlapraxis.ch

 

Ich freue mich sehr auf Eure Mithilfe

Ganz liebe Grüsse

Heidi Jünger